Banner

AktuellesTermineChorVorstandDirigent
KonzerteFahrtenGästebuchLinksImpressum

Dirigent

Edgar Brenner, Chordirektor FDB, geb. am 13.11.1966

Schon mit sechs Jahren entdeckte er die Liebe zur Musik und insbesondere zum Gesang. Er sang in verschiedenen Chören und erhielt Unterricht im Klavier-, Orgel- und Akkordeonspiel.

Edgar Brenner begann 1988 bei Chordirektor Heinz Rolf Fliersbach seine Ausbildung in Dirigat, Harmonielehre, Gehörbildung und Gesang. Im Jahr 1990 erfolgte die Ausbildung zum Chorleiter mit Abschluss des Chorleiterexamens an der Landesmusikakademie NRW in Heck bei Ernst-Leopold Schmidt, Professor Ulrich und Alistair Thomson.

Seit diesem Zeitpunkt ist Edgar Brenner als Chorleiter tätig. Er leitete viele Jahre den Kapellenchor Lohmar-Halberg, den Männerchor 1872 Sankt Augustin-Berlinghoven und den MGV 1882 Gemütlichkeit Königswinter-Rauschendorf.

1997 wurde Edgar Brenner vom Fachverband Deutscher Berufschorleiter e.V. in Köln zum „Chordirektor FDB“ ernannt.

Er steht seit 1995 dem Damenchor Wuppertal-Cronenberg und seit 2010 dem MGV 1881 Niederkassel-Mondorf als musikalischer Leiter vor. Ab dem 01.03.2011 ist Edgar Brenner nun auch Chordirektor des Troisdorfer Männerchores e.V. 1910.

   

Datenschutzerklärung